ABSAGE JHV2020 ACDCD e.V.

Liebe Züchterinnen und Züchter,

Liebe ACD Besitzerinnen und Besitzer,

Liebe Mitglieder,

es ist nun leider soweit, dass auch wir zum jetzigen Zeitpunkt der aktuellen Lage bezüglich Corona Rechnung tragen müssen.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, lange darüber gesprochen und diskutiert, und sind aber am Ende dennoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die JHV 2020 auf einen noch unbekannten Termin verschieben.

Es stehen keine Wahlen an, es gibt sonst nichts erheblich Wichtiges und eine eventuelle Gefährdung unserer Mitglieder ist für uns somit nicht gerechtfertigt und begründbar.

Wir haben auch Mitglieder unter uns, die zu den sogenannten Risikogruppen zählen und wir möchten diese Mitglieder nicht ausschließen, können den Risikogruppen aber eine Teilnahme an einer JHV nicht zumuten.

Wie ihr ja alle wisst, sind alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen, sämtliche Prüfungen und Ausstellungen im Inn und Ausland sind abgesagt und wann sich die Lage wieder entspannt, kann noch niemand vorhersagen.

Bisher sagen wir nur die JHV ab und hoffen, dass sich die Lage bis Mai wieder so entspannt hat, dass die Ausrichtung der geplanten Inventarisierung und des Verhaltenstests stattfinden kann.

Für die Clubsiegerschau im September sind wir guter Dinge, dass sie, wie geplant, durchgeführt werden kann.

Die Bearbeitung von Zuchtangelegenheiten werden ganz normal weiterlaufen. Und in dieser Hinsicht erwarten wir zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Verzögerungen. Sollten sich dennoch Verzögerungen und/ oder Änderungen bezüglich Abläufe und Vorgehensweisen ergeben, so werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen, dass sich die Lage schnell wieder entspannt und alle gesund bleiben.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Euer Vorstand