Verhaltenstester ACDCD

Liebe Verhaltenstester des ACDCD e.V.,
zur besseren Planung wäre es toll, wenn sich alle, die keine Email bezüglich der Verhaltenstester erhalten haben,
um auf der Liste der aktiven Verhaltenstester geführt zu werden, kurz per Mail (schriftwart(at)acdcd.de) rückmelden könnten,
Viele Grüße,
Alexandra Vetter

Information

Aufgrund des Umzuges von Alexandra Vetter (Schriftwart) kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Mitgliedsanträgen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Confederation Club Show

Bild
Im März 2016 haben wir auf unserer Clubschau Vorstandsmitglieder vom italienischen Cattle Dog Club wieder getroffen. Jeder der an dem Züchterseminar von Conny Redhead im März teilgenommen hat, kann sich noch gut an ihre Anregung erinnern: „Anstatt via Internet über Zucht, Gesundheit und viele Themen rund um den Cattle Dog zu diskutieren, sich regelmäßig zu treffen und für die Entwicklung der Zucht mehr zusammen zu arbeiten. Gerade in Europa gibt es viele Impulse, um die Zucht der Australian Cattle Dogs weiter zu entwickeln und mögliche Krankheiten zu identifizieren“.
Kurz darauf wurden wir von Simona Coletta (Australian Cattle Dog Club Italien) mit einer Idee für eine europaweite Cattle Dog Ausstellung und einer intensiven Zusammenarbeit zwischen allen Clubs und Züchtern angesprochen.
Aufgrund dieser Idee wird es zukünftig jedes Jahr ein europäisches Land / Cattle Dog Club im Rahmen seiner Clubschau einen Wettbewerb zum „Confederation Club Winner“ ausschreiben. Der Gewinner darf für ein Jahr den Titel tragen und erhält neben einem tollen Pokal zusätzlich einen Wanderpokal, auf dem der Gewinner und sein Hund verewigt werden.
Darüber hinaus soll am Vortag mit Züchtern, Deckrüden Haltern, Zucht-Interessierten und Zuchtleitern der verschiedenen Länder an einem „runden Tisch“ über verschiedene zuchtrelevante Themen in Englisch diskutiert und Vorträge gehalten werden.

Italien wird als erster Gastgeber die Veranstaltung am 04. September 2016 im Rahmen deren Rassehunde Ausstellung durchführen.
Ein genaues Programm hierzu erhalten wir in den nächsten Tagen und werden es auf unserer Homepage veröffentlichen.
Für das kommende Jahr konnten wir, diese für die Zucht interessante Veranstaltung, für Deutschland gewinnen.
Wir freuen uns sehr, dass bereits einige Züchter diese Idee ebenfalls sehr begrüßen und uns bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützen möchten. Vielen Dank bereits heute dafür!
Auch wenn es für dieses Jahr doch recht kurzfristig ist, wir würden uns über eine rege Teilnahme unserer deutschen Züchter an dieser ersten Veranstaltung in Italien sehr freuen. Der Veranstaltungsort Volta Mantovana liegt zwischen Bergamo und Verona (im Norden von Italien) und ist mit dem Auto gut zu erreichen.

Simona Coletta steht allen Teilnehmern als Ansprechpartnerin für die Veranstaltung in Italien zur Verfügung.


Raphaela Hoffmann                      Heike Lindner                   Susanne Steinfadt
1. Vorsitzende                              2. Vorsitzende                  Zuchtleitung